Klaus-Peter und Gabriele Schmöckel bekamen im Herbst 2016 den Impuls zur Gemeindegründung in Willich.

Klaus-Peter und Gabriele sind seit 1979 glücklich verheiratet, haben 2 Töchter und sind leidenschaftliche Großeltern von 2 quirligen Enkeln. Seit 1993 sind sie (wieder) in Willich zuhause.

Klaus-Peter war Elektromechaniker und Dokumentarist und leitete viele Jahre ehrenamtlich die Landeskirchliche Gemeinschaft in Krefeld.

Gabriele war zunächst Bankkauffrau, nach der Familienphase machte sie eine Ausbildung zur Therapeutischen Seelsorgerin und Heilpraktikerin (Psychotherapie), arbeitete in eigener Praxis in Willich und hielt Vorträge und Seminare.

Beide engagierten sich seit ihrer Jugend mit viel Herzblut in unterschiedlichen Gemeinden in Willich, Moers, Krefeld und Dormagen. Diese Erfahrungen wollen sie nun in den Aufbau der neuen Gemeinde in Willich ehrenamtlich mit einbringen. Inzwischen haben sie ein Startteam aufgebaut, das die Gemeindegründung motiviert voranbringt.

Email